Das Training

Wir ermutigen die kleinen Helden auf ihr Bauchgefühl zu hören. Immer wenn im Bauch ein ungutes Gefühl auftaucht, wenn die Alarmanlage im Bauch angeht - wie wir das nennen - sollte das Kind was tun und nicht darauf vertrauen, dass ihm nichts passiert.

Tafelbild "Alarmanlagen-Männchen"

Die stärkste "Waffe" die die Kinder haben ist Ihre Stimme. Die Stimme gezielt und laut einzusetzen ist ein weitere Teil der Übung. Hier wird gebrüllt und geschrien das die Fenster wackeln. Alle sollen mich hören - alle sollen in meiner Schallblase eingefangen werden um mir zu helfen. 

Tafelbild "Schallblase"

Aber auch Stopps zu setzen, Distanzzonen zu wahren und selbstbewußter mit Erwachsenen umzugehen ist Teil des Trainings um die Gewaltspirale zu stoppen.

Tafelbild "Gewaltspirale"

Viele Kinder scheuen sich in Geschäfte zu gehen um dort in einer Gefahrensituation Schutz zu suchen. Viele Kinder sagen mir, dass sie nicht in die Läden gehen, weil sie ja kein Geld haben und nichts kaufen wollen. Das Aufsuchen von Rettungsinseln" - wie wir das nennen - ist daher ein weiterer wichtiger Baustein im Training. 

Tafelbild "Rettungsinsel"

Ziel des Trainings

Das Angebot, dass sich ein Kind in einer Übungssituation selbst erleben und selbst behaupten kann, trägt im hohen Maße zu einem neuen Selbstbewußtsein der Kinder bei, die durch ihr Auftreten nicht mehr in das "Beuteschema" von einigen Tätern fallen. 

Denn Täter suchen Opfer und keine Kleine Helden!

Alle Bilder dürfen im Internet, auf Werbeträgern oder zu Schulungszwecken nur mit dem Link www.kleine-helden-deutschland.de oder mit dem Hinweis "Bilder von Kleine Helden Deutschland" verwendet werden. 

Aktuelles

Kleine Helden bei ZIBB

Thema: Wie man Kinder davor bewahrt, Opfer zu werden.

Safer Internet Day 2017

Kleine Helden zu Besuch bei Radio Teddy zum Thema: Cyber Grooming.

Wir trainieren die Fußballvereine in Berlin!

BFV-Projekt geht auch 2017 weiter!

Jetzt anmelden.

Das Kleine Helden Team sagt danke, an alle großen und kleinen Besucher, die mit uns Spaß hatten an unserem Stand auf dem Weltkindertag 2016 in Berlin.

Hier finden Sie uns

Kleine Helden Deutschland

Theresenweg 5
13505 Berlin

Tel.: 030 224 88 280

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

030 224 88 280

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Training buchen

Buchen Sie direkt hier ihr Kleine-Helden-Training.

Kleine Helden bei Radio Teddy
Unser Kooperationspartner
Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bösen haben nicht zu melden, denn wir sind Kleine Helden!