Kita - Schule - Verein

Kita

Wir kommen in die Kita und tranieren dort Kinder ab 5 Jahre die bald in die Schule kommen zu den Themen: 

 

Selbstbewusstsein

Der erste Teil von ca. 30 Minuten findet im Kita-Raum statt. Dort wird anhand von Geschichten und Beispiele mit den Kindern zusammen Verhaltensgrundsätze in der Theorie trainiert. 

Selbstschutz

Im zweiten Teil liegt der Fokus liegt auf Stimme und Bewegung.     Wir sind laut und schnell. Wir rufen und schreien; wir trampeln und rennen. Dieser Teil des Trainings findet im Toberaum oder ähnlich statt.

Selbstbehauptung

Im dritten und letzten Teil trainieren wir die Kinder, wie sie sich richtig zu verhalten haben, wenn sie z.B. an ein Auto gelockt werden. Hier lernen die Kinder "Nein" zu sagen und trotz verlockender Angebote stark zu bleiben.

Kosten: 9,- Euro pro Kind

Dauer: ca. 2 Stunden

Termin: Individuell nach Ihren Wünschen

Schule

Das Kleine-Helden-Team trainiert Kinder vorzugsweise aus den 1. - 5. Klassen im Alter von 6- 11 Jahren. 

Selbstbewusstsein

Der erste Teil von ca. 40 Minuten findet im Klassenraum statt. Dort wird anhand von Geschichten und Beispiele mit den Kindern zusammen Verhaltensgrundsätze in Rollenübungen trainiert. 

Selbstschutz

Im Zweiten Teil liegt der Fokus auf Stimme und Verteidigung. Alle Techniken zielen auf ein fluchtorientierten Angriff der Kinder ab und der anschließenden Schutzsuche. Unsere großen drei L`s "LICHT-LÄRM-LEUTE" spielen bei diesem Training eine besondere Rolle. Ein Mehrzweckhalle oder auch die Turnhalle o.ä. wäre in diesem Teil des Trainings optimal.

Selbstbehauptung

Im dritten und letzten Teil trainieren wir die Schülerinnen und Schüler, wie sich richtig zu verhalten haben, wenn sie z.B. an ein Auto gelockt werden. Hier lernen die Kinder "Nein" zu sagen und trotz verlockender Angebote stark zu bleiben. Auch Tricks wie man sich aus einer Festhaltgriff am Auto befreit wird traniert.

Kosten: 9,- Euro pro Kind

Dauer: ca. 2:30 Stunden

Termin: Individuell nach Ihren Wünschen

Vereine

Das Kleine Helden Team trainiert auch Kinder in Vereinen. Wir kommen zu Ihnen auf den Fußballplatz - in die Turnhalle oder in ihr Vereinshaus. 

Das Training hier zielt insbesondere auf die besonderen Gegebenheiten des Vereins ab. Z.B. klären wir Fragen wie: Auf was muss ich achten auf dem Weg zum Sportplatz? - Wer darf in die Umkleidekabine? - Was darf der Trainer/in? - Wer darf mit mir duschen? etc. 

Kleine Helden Deutschland trainiert in Kooperation mit dem Berliner Fußball Verband auch 2016 mit über 100 Terminen die Fußballkinder in Ihren Vereinen. 

http://berliner-fussball.de/soziales/kleinehelden/

Kosten: 9,- Euro pro Kind

Dauer: ca. 2 Stunden 

Termin: Individuell nach Ihren Wünschen

Aktuelles

Kleine Helden bei ZIBB

Thema: Wie man Kinder davor bewahrt, Opfer zu werden.

Safer Internet Day 2017

Kleine Helden zu Besuch bei Radio Teddy zum Thema: Cyber Grooming.

Wir trainieren die Fußballvereine in Berlin!

BFV-Projekt geht auch 2017 weiter!

Jetzt anmelden.

Das Kleine Helden Team sagt danke, an alle großen und kleinen Besucher, die mit uns Spaß hatten an unserem Stand auf dem Weltkindertag 2016 in Berlin.

Hier finden Sie uns

Kleine Helden Deutschland

Theresenweg 5
13505 Berlin

Tel.: 030 224 88 280

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

030 224 88 280

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Training buchen

Buchen Sie direkt hier ihr Kleine-Helden-Training.

Kleine Helden bei Radio Teddy
Unser Kooperationspartner
Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bösen haben nicht zu melden, denn wir sind Kleine Helden!