Häufige Fragen

____________________________________________

Müssen alle Kinder einer Kita-Gruppe oder einer Schulklasse an dem Training teilnehmen? Nein. Selbstbestimmung während des Trainings ist uns wichtig. Jedoch motivieren wir die Kinder doch einfach nur zu zuhören oder zu schauen, wie es die anderen machen. Die Erfahrung zeigt, dass die schüchteren Kinder die eine oder andere Übung dann auch mal versuchen wollen. Sollte es nicht erwünscht sein, geht das Kind in dieser Zeit in eine Nachbargruppe oder Klasse.

Wieviel Betreuer sind während des Trainings anwesend? Wir legen darauf wert, dass neben unseren Trainern immer eine Erzieherin oder Erzieher bzw. Lehrerin oder Lehrer mit dabei ist. Hier finden die Kinder zum Einen ihnen vertraute Ansprechpartner und zum Anderen sollte das Training auch nachbereitet werden. Gerne können interessierte Eltern(vertreter) dem Training beiwohnen.

Sind das nicht zu viele Infomationen für mein Kind? Nein. Das Programm ist auf die Kinder zugeschnitten. Eigene Beiträge der Kinder, unsere Präventivgeschichten, Tafelbilder, Raum-und Ortswechsel, Training im Freien und vorallem viel Bewegung, läßt die Zeit im Nu vergehen. Die Kinder sind mit Spannung und Spass dabei.

Bekommt mein Kind Angst bei dem Training? Nein. Die Kinder haben keine Angst sondern sind aufgeregt und gespannt, ob sie sich einige Übungen zutrauen. Ein bisschen Adrenalin gehört dazu, damit die Kinder auch im Ernstfall richtig reagieren. 

Haben die Kinder auch Pausen? Ja natürlich. Die normalen Pausenzeiten werden eingehalten. Da die Kinder sich an diesem Tag mehr bewegen sollten die Kinder mehr Trinken und Essen mitbekommen.

Braucht mein Kind Sportzeug oder ähnlich? Nein. Die Kinder sollen in ihre normalen Alltagskleidung trainieren. In Turnhallen allerdings gelten besondere Bedungen - Turnschuhe/Hallenschuhe sind von Vorteil.

Was ist wenn was passiert. Ist mein Kind versichert? Ja natürlich. Es handelt sich hierbei um eine Kita-bzw. Schulveranstaltung. Ihr Kind ist wie immer versichert. Darüber hinaus hat Kleine Helden Deutschland eine Zusatzversicherung abgeschlossen.

Was ist, wenn ich mir das Training nicht leisten kann? Wir wollen natürlich das alle Kinder einer Kitagruppe oder eines Klassenverbandes an dem Training gemeinsam teilnehmen. In diesem Fall nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir finden eine Lösung.

Hinweis: Abgrenzung zu Scientology

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass immer wieder Mitglieder und Sympatisanten von Scientology versuchen durch Kurse und Seminare, Schulen und Kitas zu infiltrieren um ihr Gedankengut dort zu manifestieren.

Das Team von Kleine Helden Deutschland distanziert sich von dem Gedankengut und der Technologie von L. Ron Hubbart und lehnt diese vollständig ab.

 

 

           Hinweise!

Kleine Helden in den Bundesländern.

            NEU!

Resilienz - Training              für Kinder           

Das Kleine Helden Schild für Kita und Schule 

Kinder.Sicherheit.Lied

 Medienberichte!

Neue Termine für 2024 jetzt verfügbar. 

Anklicken, Folgen und kein Post verpassen!

Intitiative

"Die Tür bleibt zu!"

Auch zum Ausmalen und auschneiden :)

Das Kleine Helden Traning für den Berliner Fußballverband wird unterstützt von der BSR. 

Das Kleine Helden Traning für den BFV wird unterstützt von der Berliner Sparkasse.

Das Kleine Helden Training für den BFV wurde unterstützt von der AOK

Kleine Helden ist oft zu Gast bei Radio Teddy

Anklicken und Mitschnitt anhören.

Hier finden Sie uns

Kleine Helden Deutschland

Theresenweg 5
13505 Berlin

Tel.: 030 224 88 280

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

030 224 88 280

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Kooperationspartner

Druckversion | Sitemap
Die Bösen haben nicht zu melden, denn wir sind Kleine Helden!